Stadtwerke Senftenberg 2fritsch_klein.pngproppbedach.jpgvital_logo_2010.jpglackert.pngah_petsch.jpgrasche.giftba_klein.png
ImpressumKontaktAnfahrt


G-Junioren Hallenturnier beim Dresdner SC

Am 06.02. bestritten unsere kleinsten im Verein ihr erstes großes Hallenturnier beim Gastgeber Dresdner SC . Groß deshalb ,weil 16 Mannschaften am Start waren . Die Verbundgasarena mit drei Spielfeldern und vielen Zuschauern hinterließ bei allen Beteiligten einen imposanten Eindruck.
So war es nicht verwunderlich das unsere Kicker ihre ersten beiden Spiele in der Gruppe gegen Riesa und Striesen torlos beendeten . Nervös vor dem Tor ,konnte man die deutliche Überlegenheit nicht in Tore ummünzen . Um ins Viertelfinale zu gelangen brauchten die Briesker einen Sieg gegen Pirna-Copitz . Jenny Löwe und Joona Schurrmann besiegelten mit ihren Toren das Weiterkommen . Im Viertelfinale wartete die Mannschaft von Fortuna Chemnitz auf unser Team . Nach einem 0:1 Rückstand drehten sie das Spiel eindrucksvoll und gewannen 3:1 . Torschützen waren hier 2x Jenny und 1x Joe Löwe . Man war unter den besten vier angekommen . Jetzt wollte die Mannschaft um Trainer Jens Löwe den ganz großen Coup landen . Im Halbfinale hieß der Gegner Oberlausitz Neugersdorf . Nach einem 0:0 Remis ging es ins Siebenmeter Schießen. Hier hatte der spätere Turniersieger (Finalsieg gegen Dynamo Dresden) aus der Oberlausitz die besseren Nerven und gewann 2:1. Nach kurzem Tränen vergießen stand nun noch das kleine Finale auf dem Programm. Hier rappelten sich die Bambinis nochmal auf und gewannen durch ein Tor von Joona Schurrmann verdient mit 1:0 gegen Dresden-Striesen. Ein dritter Platz vor namhafter Konkurrenz war eine Super Werbung für unsere Nachwuchsarbeit .

Jens Löwe

... lade Modul ...

Die Knappen bei Facebook

 

Der FSV als APP